Gemeinsame Sitzung der Mitglieder des Landeselternrates Niedersachsen mit den Vorsitzenden der Kreis- und Stadtelternräte Niedersachsens

Pressemitteilung vom 06.06.2015

Am vergangenen Wochenende tagte der Landeselternrat Niedersachsen gemeinsam mit den Vorsitzenden der Kreis- und Stadtelternräte im Neuen Rathaus in Hannover.

Nach umfangreichem Meinungsaustausch zum Schulfahrtenboykott kamen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einstimmig überein:

„Der Landeselternrat Niedersachsen und die Vorsitzenden der Kreis- und Stadtelternräte fordern die gesetzlich legitimierten Verhandlungspartner in Bezug auf die Aussetzung der Klassenfahrten auf, umgehend die Gespräche wieder aufzunehmen, ggf. mit Unterstützung durch einen Mediator.

Ziel der Gespräche muss sein, dass unverzüglich alle Schülerinnen und Schüler in Niedersachsen wieder auf Klassenfahrt gehen können.“

 


Landeselternrat@mk.niedersachsen.de Impressum Druckversion dieser Seite