Beschluss

Entwürfe der Verordnungen und Erlasse zur gymnasialen Oberstufe zur Abiturprüfung

Verordnung über die Abschlüsse in der gymnasialen Oberstufe, im Beruflichen Gymnasium, im Abendkolleg und im Kolleg (AVO-GOBAK)

Ergänzende Bestimmungen zur Verordnung über die Abschlüsse in der gymnasialen Oberstufe, im Beruflichen Gymnasium, im Abendgymnasium und im Kolleg (EB-AVO-GOBAK)

Ergänzende Bestimmungen zur Verordnung über die gymnasiale Oberstufe vom 17.02.2005, zuletzt geändert am 16.12.2011

Ergänzende Bestimmungen für das Berufsbildende Schulwesen (EB-BbS)

Das Plenum des 13. Landeselternrates Niedersachsen hat in der 2. Sitzung am 04.05.2012 folgenden Beschluss gefasst:

Der Landeselternrat Niedersachsen stimmt den Entwürfen der Verordnungen und Erlasse zur gymnasialen Oberstufe zur Abiturprüfung zu.

Anmerkungen:

Der Landeselternrat Niedersachsen begrüßt eine verbesserte Vergleichbarkeit von Bedingungen bei der Abiturprüfung. Er sieht aber Probleme dergestalt, wenn ausschließlich die ergebnisbezogene Vergleichbarkeit betrachtet wird, aber die Prozesse (die zu Ergebnissen führen) nicht in den Blick genommen werden.
Der Landeselternrat Niedersachsen hält außerdem eine Evaluation dieser geplanten Änderungen (Fremdvorsitz und Fremdkorrektur) für unabdingbar.



 


vorstand@ler-nds.de Impressum Druckversion dieser Seite